Wahl der Ortssprecher in Meiling und Unering

Am Dienstag den 7. Oktober in Meiling und am Mittwoch den 8. Oktober in Unering fanden die Wahlen der jeweiligen Ortssprecher statt. Auf Grund der Corona Krise mussten die Veranstaltungen kurzfristig in die landwirtschaftlichen Hallen der Familien Ludwig und Berchtold verlegt werden. Beiden Familien gilt ein herzliches Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Die Ortsversammlungen waren gut besucht, in Meiling fanden sich 86 wahlberechtigte Bürger ein und in Unering kamen 82 Bürger.

In Meiling traten die BVS Mitglieder Andreas Weiß und Alfons Ludwig an. Im ersten Wahlgang erhielt Andreas Weiß 66 Stimmen und damit die absolute Mehrheit. Er ist somit als Ortssprecher von Meiling gewählt.

In Unering gab es keine weiteren Kandidaten, sodass das BVS Mitglied Markus Krasemann die absolute Mehrheit erhielt. Er ist somit als Ortssprecher von Unering gewählt.

Beide neugewählten Ortssprecher dürfen zukünftig bei allen Gemeinderatssitzung in öffentlicher oder nicht öffentlicher Form teilnehmen, sowie das Recht Anträge im Gemeinderat einzubringen. Abstimmen dürfen allerdings nur die gewählten Gemeinderäte.
Beiden Kandidaten gratulieren wir zu ihrer Wahl und wir freuen uns auf unsere Verstärkung im Seefelder Gemeinderat.

Johanna Senft
11. Oktober 2020

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Bürgerverein Seefeld:

Im Augenblick gibt es keine aktuellen Termine.