Antrag zur Einrichtung eines Wochenmarktes in Hechendorf

Die Fraktion Bürgerverein Seefeld (BVS) stellt den Antrag zur Einrichtung und Betrieb eines Wochenmarktes im Ortsteil (Seefeld-) Hechendorf am Bürgerstadl

Der Gemeinderat möge beschließen:
- Die Verwaltung wird beauftragt die Aktivitäten des Teams „Wochenmarkt Hechendorf", die zur Einrichtung und im weiteren Verlauf zum Betrieb eines Marktes in Hechendorf notwendig sind, personell und finanziell zu unterstützen.
- Der Markt im Ortsteil Hechendorf soll wöchentlich immer am Samstag in der Zeit von 8:00 -12:00 Uhr vor dem Bürgerstadl Hechendorf stattfinden.
- Um dessen Organisation kümmert sich im Wesentlichen das Team „Wochenmarkt Hechendorf". Dieses besteht aus engagierten Bürgern der Gemeinde Seefeld.
- Das Angebot der Waren beschränkt sich auf „regionale" Anbieter.

Begründung:
Der Wunsch einen Wochenmarkt im Ortsteil Hechendorf einzurichten ist mehrfach von vielen Bürgern geäußert worden. Gerade in diesen Zeiten der Pandemie zeigt sich, wie wichtig es ist möglichst regionale und frische Einkäufe in der eigenen Ortschaft zu tätigen. Mit einem solchen Wochenmarkt soll zudem der Ortsteil Hechendorf mit dem Bürgerstadl als zentralen Veranstaltungsort, wesentlich „belebt" werden. Die Organisatoren planen zur Eröffnung und zu den Markttagen besondere Aktionen für Kinder, Eltern und allen Besuchern des Marktes.

Johanna Senft
1. März 2021

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Bürgerverein Seefeld:

Im Augenblick gibt es keine aktuellen Termine.