keyvisual

BVS Bladl

Seefeld ein guter Ort zum Leben und Arbeiten

Bebauung

In den nächsten Jahren wird sich der Großraum München weiter verändern. Die Bebauung wird dichter, der Verkehr wird weiter zunehmen. Die Gemeinde muss sich dieser neuen Herausforderung stellen. Der BVS will eine Zersiedelung der Landschaft verhindern. Das Wachstum der Gemeinde ist nur mit einer maßvollen Bebauung im Ort sinnvoll. Maßvoll bedeutet aber auch bezahlbar und eine Verdichtung geht nicht ohne Grünbereiche. Sie beleben unseren Ort, machen ihn lebenswert und attraktiv. Wie beim Eisen-Park setzt sich der BVS auch für solche "zähen" Projekte beharrlich ein.

Arbeit

Der BVS fördert Arbeitsplätze in allen Ortsteilen der Gemeinde. Gewerbebetriebe vor Ort geben der Gemeinde die Möglichkeit zu investieren, schaffen kurze Wege und beleben die Orte.

Verkehrsplanung

Trotz mehr Verkehr soll unsere Gemeinde lebenswert bleiben. Der BVS kämpft weiterhin für sinnvolle Regelungen, die den Straßenverkehr optimieren.

Öffentlicher Personennahverkehr hat Vorfahrt

Der BVS begrüßt die stetige Erweiterung des Busangebotes und setzt sich aktiv für den Seefelder Bürgerbus ein. In Zukunft wollen wir den Bürgerbus noch stärker als Verbindung zwischen den Ortsteilen der Gemeinde einsetzen.

Bürgerverein Seefeld