keyvisual



Home
Politik
Bürger in Seefeld
Leben und Arbeiten
Moderne - Tradition
Gemeideräte
BVS Bladl
Aktuelles
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Moderne und Tradition in unserer Gemeinde

 

Bürgerengagement trägt unsere Gemeinde!

Nachbarschaftshilfen, kirchliches Engagement, Feuerwehren, Vereine, Agenda 21 - ohne sie würde in der Gemeinde vieles nicht funktionieren. Für diese Arbeit wollen wir noch mehr Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit begeistern. Deshalb setzt sich der BVS für die Einrichtung einer Ehrenamtsbörse ein. Dort können die Vereine ihre Aktivitäten vorstellen und sicherlich die eine oder andere "helfende Hand" dazu gewinnen.
Der BVS engagiert sich für einen "Willkommenstag", um den Neu- und manchen Altbürgern die  vielfältigen Angebote der Gemeinde vorzustellen.

Sorgenkind Bahnhof

Der BVS hat sich aktiv für die Modernisierung des Bahnhofsvorplatzes eingesetzt. Leider fehlt immer noch ein barrierefreier Zugang zu den Gleisen. Der Weg dorthin ist steinig! Dennoch kämpfen wir engagiert für eine vernünftige Lösung, die kurze Wege vom Bahnhof zum Bahngleis ermöglicht und das wunderschöne Aubachtal verschont.

Für das Bahnhofsgebäude selbst braucht unsere Gemeinde eine gute, bezahlbare und dauerhafte Lösung, welche Einkaufsmöglichkeiten für Fahrkarten, Zeitschriften und den Reisebedarf bietet. Da die Meinungen zur Zukunft des Bahnhofsgebäudes sich stark unterscheiden, sollen die Bürger direkt darüber entscheiden.

Der BVS ist offen für neue Entwicklungen.

Wir tragen den Bau eines modernen Rathauses mit, das genügend Raum für die zukünftigen Aufgaben der Gemeinde bietet. Wir sehen diese Baumaßnahme auch als Chance für die Umgestaltung des Ortszentrums, für eine Neuordnung des fließenden und ruhenden Verkehrs.

Trotz heftiger Widerstände hat sich der BVS für die Modernisierung der Kommunikation im Rettungswesen eingesetzt. Dabei werden wir auch bleiben.

 

Seefeld - ein Ort im Grünen. Das soll so bleiben!

 

Besonders erfolgreich war die Renaturierung des Aubachs. Nun führt der Biber selbst dieses Werk fort. So bestaunen unsere Kinder ein wunderbares Biotop.

Wir fördern den Erhalt der "Eichenallee", diesem alten und weithin bekannten Naturdenkmal unserer Gemeinde, das auch immer wieder mit allen Bürgern gebührend gefeiert werden sollte.

Energiewende in unserer Gemeinde

Der BVS unterstützt vorbehaltlos die Ziele der Energiewende. Unser Hauptaugenmerk richtet sich jedoch auf eine sinnvolle Umsetzung der Energiesparmaßnahmen.

Top
Bürgerverein Seefeld